Mittwoch, 31. Mai 2017

[Werbung] Römertopf goes BBQ - Grillsaison 2017 Produkttest

Hallo Ihr Lieben,

das Pfingstwochenende steht vor der Tür und sicherlich wird auch bei Euch an diesem tollen langen sonnigen Wochenende gegrillt.

Heute möchte ich Euch gerne die neue Serie von Römertopf vorstellen:


Römertopf goes BBQ



Es handelt sich hierbei um eine neue feuerfeste Serie geeignet für den Einsatz auf dem Grill bzw. im geschlossenen Grillfach/Kugelgrill, im Backofen sowie auf der Elektroplatte und Gasflamme und sogar in der Mikrowelle.


Durch die dicke, schützende Tonwandung ist ein schonenderes gesundheitsbewusstes Grillen möglich.

Das Grillgeschirr besteht aus feuerfester Keramik, die sich schnell erwärmt und die Grillhitze lange speichert.

 (Quelle:Römertopf)



In der beiliegenden Gebrauchsinformation ist für jedes der 4 Produkte ein Beispiel Rezept mit dabei, eine tolle Idee.

Aktuell gibt es 4 Produkte im Sortiment:





Großer Geflügelbräter

Rezept: Grillhähnchen mit Kartoffelspalten
        und gemischtem Gemüse







Grillschale 2-4 Personen

Rezept: Grillgemüse mit Putenfleisch







Grillschale4-6 Personen

Rezept: Grillwürsten mit Bratkartoffeln




Runder Grillbräter mit Deckel

Rezept: Kartoffelragout



Als ich Anfang des Jahres auf der Ambiente in Frankfurt war, habe ich Römertopf auf Ihrem Stand besucht.

Wir hatten im Vorfeld sehr netten Kontakt über die Agentur und vor Ort hat mich Frau Portugall sehr herzlich empfangen und mir die neue Produktserie vorgestellt.

Ich war sofort begeistert und habe mich angeboten, die Grillschale ebenfalls zum Brotbacken auf dem Grill zu testen.

Das hat Römertopf bzw. Frau Portugall gefallen und so haben wir uns für die Grillschale zum testen entschieden.

Ein paar Tage nach der Messe war es dann soweit, die Grillschale für 4-6 Personen kam zu uns nach Hause.





Also ausgepackt und losgelegt. 

Ich habe mich für mein Baguette Rezept entschieden, jedoch die mediterranen Zutaten weggelassen.



Wir haben einen zweiflammigen Gasgrill, der sich bis 250 Grad erhitzen lässt.

Den Grill habe ich auf 250 Grad vorgeheizt und dann die beiden vorgeformten Baguettes mitsamt der Grillschale auf den Rost gestellt - Deckel zu und dann ca. 20-25 Minuten gebacken.

Ich habe das Brot einmal gewendet und es hat super geklappt - ich bin begeistert.



Danach habe ich etwas Kräuterbutter in die Grillschale gegeben und kleine vorgegarte Frühkartoffeln darin schön knusprig gebraten.

Das war eine tolle Beilage zum Grillen und ebenfalls auf dem Grill ganz schnell zubereitet.

Die Ausführung für 4-6 Personen nimmt natürlich etwas mehr Platz weg, aber wer mag kann ja hier auch die kleinere Variante wählen.



Wir sind auf jeden Fall begeistert und werden die Grillschale jetzt öfter nutzen um dort Kartoffeln oder Gemüse mit anzurösten - direkt auf dem Grill während das Fleisch nebenan brät - die perfekte Ausstattung für unsere Outdoor Küche im Sommer.

Vielen Dank an Römertopf für das mir entgegengebrachte Vertrauen und die Möglichkeit dieses tolle Produkt zu testen.

Jetzt wünsche ich Euch allen eine wunderbare Grillsaison 2017.

Herzhafte Grüße vom Grill

Julia





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen