Sonntag, 16. Juni 2013

[Produkttest] Torte in Buchform - Birkmann Test Nr. 1

Sooo Ihr Lieben, es war sehr still hier in den letzten Tagen, denn ich war voll und ganz mit dem ersten Produkttest beschäftigt!

Aber nun es ist soweit!!! 

Freu...  

Ich habe den ersten Test für die Firma RBV Birkmann abgeschlossen!

Wie ich Euch bereits erzählt habe, gehöre ich zu den glücklichen Food-Bloggern die ein paar ganz tolle Produkte aus dem Hause RBV Birkmann testen dürfen.

Nach jedem Produkt Test, gibt es hier auf meinem Blog immer den passenden Bericht dazu!

Für meinen ersten Test, habe ich mir die Buch-Backform ausgesucht!

Hier habe ich gleichzeitig zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen *grins* , denn ich habe von einer ganz lieben Bekannten die Anfrage für eine Tauftorte erhalten!
Danke Dani,
Für die Chance
und 
Dein mir entgegen gebrachtes Vertrauen!!!
Da ich schon sehr lange einmal eine Torte mit Fondant eindecken und dekorieren wollte, habe ich mich sehr über die Anfrage gefreut und diese mit in meinen Produkt-Test eingebaut.

PRODUKT - TEST



Produkt: Backform Buch - Book Baking Mould
Hersteller: RBV BIRKMANN
Art.-Nr. 214 019

Beschreibung: 
- Mit hochwertiger Antihaft-Beschichtung
- Leichtes Lösen aus der Form
- Mit einfachen geling-sicheren Rezepten

Zuerst habe ich die Form aus der Verpackung genommen und sie mit Spülmittel ausgewaschen.
Dabei habe ich mir die Form genau angesehen und auch die Verarbeitung geprüft.
Die Form ist bis auf eine kleine Stelle oben links am Rand, wo die Buchseiten wellenartig verlaufen, ganz glatt.
Bevor ich den Kuchen gebacken habe, habe ich die Form auch noch einmal bei 200 Grad für 15 Minten in den Ofen gesteckt.
Das mache ich bei jeder Form, denn hin und wieder sondert die ein oder andere Form wenn sie neu und gespült ist, doch noch einen sehr starken Geruch ab.
So bin ich immer auf der sicheren Seite!



Dann habe ich alle Zutaten für den Teig abgewogen und zubereitet.

Zum Rezept für die Torte geht es hier lang Rezept Tauftorte

Dann habe ich den Backofen vorgeheizt.

Die Form habe ich mit dem DÜBÖR Trennaktiv PR100 eingesprüht, ich muss Euch sagen - das ist ein wahres "Zauberspray" ich möchte es nicht mehr missen! 
Kein lästiges einfetten mehr mit Pinseln die danach schmierig sind oder mit Küchenkrepp was rissig ist. 




Die perfekte Lösung um eine Backform gleichmäßig einzufetten!!!

Dann kam der Teig in die Form...


 ..und ab in den Ofen...


 ...nach 25 Minuten war es dann soweit...


...mhmm wie das duftete und der Teig ist gleichmäßig in der Form gebacken...

Nachdem der Teig gut ausgekühlt war, habe ich den Kuchen aus der Form gestürzt.

Ohne Probleme, keine Rückstände sind in der Form geblieben, 
der Kuchen war perfekt gebacken!



Fazit:

Mich hat die Firma RBV Birkmann hier wieder einmal vollkommen mit Ihrem Produkt begeistert, sowohl die Verarbeitung wie auch die Handhabung und der alltägliche Gebrauch stimmen hier überein.

Wenn Ihr noch Fragen habt, einfach die Funktion Kommentar nutzen!

Ich hoffe Euch hat der Test gefallen, sollte ich irgend etwas vergessen haben....gebt mir Bescheid und ich trage es nach!

Viel Spaß beim nachbacken


Julia









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen